LIEBE MITGESTALTER DER NEUEN ZEIT … DAS NUR IM TEAMWORK MÖGLICH IST!

Die Not der Gegenwart hat mich inspiriert, ein Forum zu gründen, mit Menschen, die bereits tatkräftig und mit beeindruckenden Initiativen leben.

Als Referenten werden zu hören sein, Menschen aus ganz verschiedenen Richtungen, Tätigkeiten und Berufen.

Eines haben alle gemeinsam: Jeder von ihnen setzt sich ein für zukunftsgerichtete Projekte und zukunftsgerichtete Ideen zum Schutze des Lebens, für die Erde, Mensch-, Tier- und Pflanzenwelt und leistet somit einen Beitrag an die gesamte Schöpfung.

Nichts existiert unabhängig voneinander.

Wenn Zerstörung der Natur passiert, betrifft das die gesamte Schöpfung. Durch das Ausbeuten der Erde und Verunreinigen von Wasser, Luft und Erde bringt der Mensch sich selbst und die ganzen Naturressourcen in große Gefahr.

Dieses «1. Internationale Shanti-Forum 2020» möchte eine Inspiration sein für verantwortungsbewusstes Handeln.

Wege aufzeigen wie wir unser Leben, unser Bewusstsein im Alltag so gestalten können, dass wir unseren Kindern und zukünftigen Generationen auf der Erde eine glückliche Zukunft in Eigenverantwortung zur gesamten Schöpfung weitergeben können. Und das ist nur möglich durch gelebte Vorbilder und beispielhaftes Handeln.

Die grösste Gefahr besteht nicht darin, dass wir uns zu hohe Ziele stecken und daran scheitern, sondern darin, dass wir uns zu niedrige Ziele stecken und sie erreichen. Michelangelo (1475–1564)

Was damals Michelangelo der Welt vorlebte bis ins hohe Alter, ist Heute für uns Menschen noch genauso möglich. Sich einzusetzen für das Gute – für das Heilende – für die Fülle des Lebens!

Mut ist die Qualität des Herzens – zusammen mit Vertrauen in die eigene Kraft und Stärke, sind wir nicht nur in der Lage unser eigenes Leben und unsere Lebensumstände zu verändern, sondern leisten wir auch einen Beitrag an die Kraft des allumfassenden globalen Bewusstseins.

In diesem Sinne grüße ich Sie/Dich ganz herzlich im Namen des Vorbereitungskreises und freue mich auf Ihr/Dein Kommen und aktives Mitgestalten.

Shanti Bosshart

Kitten